Aktuelles

Geschichte

Vorstandschaft

Jungmusiker

Formulare

Presse

Links

Nächste Termine:

Keine Termine

Login

Kreisverband Miltenberg meistert Lockdown-Schwierigkeiten.

Die jungen Blasmusikerinnen und -musiker des Kreisverbandes Miltenberg im Nordbayerischen Musikbund haben sich wegen der Corona-Krise diesmal über einen längeren Zeitraum weiterbilden müssen.

Klingenberg-Trennfurt. Noch kurz vor der in Bayern ausgesprochenen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie hielt der Musikverein Trennfurt 1952 e.V. am Freitag, 13. Februar 2020 seine Generalversammlung ab. Dabei legte die bisherige 1. Vorsitzende Simone Wießler nach nur zweijähriger Amtszeit aus persönlichen Gründen ihren Posten nieder. Zu deren Nachfolger wurde Tobias Wolf gewählt. Dessen bisheriges Amt des 2. Vorsitzenden für den Bereich Wirtschaft übernimmt Michael Zöller. Das Amt des 2. Vorsitzenden Musik bleibt weiterhin in den Händen von Tim Zöller.

Landrat Jens Marco Scherf und der Vorsitzende des Bayerischen Gemeindetages im Landkreis, Günther Oettinger, haben beim großen Ehrenabend des Landkreises Miltenberg am Mittwochabend in der Aula des Schulzentrums vier verdiente Persönlichkeiten mit dem Ehrenpreis des Landkreises ausgezeichnet. Erstmals wurde ein Sonderpreis verliehen, dazu ein THW-Ehrenzeichen.