Do., 25. Apr 2024

Generalprobe JO

Jungmusikerleistungsabzeichen trotz Corona erfolgreich

Kreisverband Miltenberg meistert Lockdown-Schwierigkeiten.

Die jungen Blasmusikerinnen und -musiker des Kreisverbandes Miltenberg im Nordbayerischen Musikbund haben sich wegen der Corona-Krise diesmal über einen längeren Zeitraum weiterbilden müssen.

Nachdem man sich im Herbst 2020 weitergebildet hatte kam der Lockdown der Prüfung zuvor. Nachdem nunmehr Auffrischungseinheiten mit den Schülern in Präsenzunterricht absolviert wurden, konnten die Prüfungen im Juli in der Mittelschule Wörth unter hygienegerechten Bedingungen durchgeführt werden.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Trennfurter D1 Absolventen Nico Brosig (1. v. links, Trompete), Johannes Hummel (3. v. rechts, Alt-Saxophon) und Timo Zöller (2. v. links, Flügelhorn) sowie die erfolgreiche Trennfurter D2 Absolventin Marina Becker (vorne mittig, Querflöte). Des Weiteren NBMB Kreisdirigent Jürgen Spall (2. v. rechts) und NBMB Kreisvorsitzender Walter Zöller (4. v. links)
Foto: NBMB Kreisverband Miltenberg

Kreisdirigent Jürgen Spall und seine Fachausbilder Jörg Fischer (Klarinette, Querflöte), Mario Albrecht (Trompete, Waldhorn) und Bernhard Schneider (Schlagzeug) mussten, bedingt durch das Virus, bis zum Kursende ein Ausscheiden von 6 Musikschülern registrieren. Nach intensiven Schulungen in Theorie und Praxis haben 8 interessierte Jugendliche die komplette Prüfung abgelegt. 2 Prüflinge haben sich nur der Theorieprüfung gestellt und erfolgreich absolviert.

Nach den Prüfungsterminen konnten der Kreisvorsitzende Walter Zöller mit dem Kreisdirigenten Jürgen Spall und den Ausbildern an folgende Teilnehmer die Urkunden und Abzeichen überreichen.

Leistungsprüfung D1 (Bronze):
Brosig Nico (Trompete, MV Trennfurt),
Daniel Julian (Saxofon, MV Mümlingtal Mömlingen), Eck Chiara (Trompete, MV Edelweiß Sulzbach), Hofmann Emil (Schlagzeug, MK Rebläuse Bürgstadt), Hummel Johannes (Saxofon, Trennfurt), Reuthner Jonathan (Trompete, Sulzbach), Zöller Timo (Flügelhorn, Trennfurt)

Leistungsprüfung D2 (Silber):
Becker Marina (Querflöte, Trennfurt)

Die Vorstandschaft des Musikvereins Trennfurt 1952 e.V. gratuliert mit Stolz den erfolgreichen Absolventen!

Bericht: NBMB Nordbayerischer Musikbund, Kreisverband Miltenberg, 14.08.2021