Aktuelles

Geschichte

Vorstandschaft

Jungmusiker

Formulare

Presse

Links

Nächste Termine:

Maibaumaufstellung
Do., 30. Apr 2020
18:00 Uhr

Login

Infos zum Instrumentalunterricht während COVID-19


Liebe Instrumentalschüler, liebe Eltern,

auf Grund der aktuellen Corona-Situation und den bereits beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie stellen wir vom Musikverein Trennfurt 1952 e.V. vorsorglich unseren gesamten Orchesterbetrieb bis zum Ende der bayerischen Osterferien (19.04.2020) ein.

Unsere Ausbilder versuchen jedoch, soweit dies aktuell für sie persönlich machbar ist, den Instrumentalunterricht so gut wie möglich digital weiterzuführen. Zu vereinbarten Unterrichtszeiten rufen sich Schüler und Lehrer zusammen und halten den Unterricht online ab.

Da unsere Ausbilder versuchen, die ausgefallenen Unterrichtsstunden bestmöglich zu ersetzen bzw. nachzuholen, fallen für den Instrumentalunterricht auch weiterhin die entsprechenden Unterrichtsgebühren an. Uns als Verein ist allerdings bewusst, dass solch eine spontane Onlinelösung natürlich nicht die gleiche Qualität haben kann, wie der reguläre Unterricht vor Ort. Deshalb werden wir für den Monat April 2020 keine Ausbildungsgebühren erheben! Die anfallenden Kosten für die Ausbilder übernimmt der Verein.

Da auch wir noch nicht wissen, in wie weit sich die Situation nach den Osterferien entschärft, bzw. an welche offiziellen Regelungen wir uns danach halten müssen, achtet doch bitte auf weitere Informationen auf unserer Homepage (www.mv-trennfurt.de) oder im Amtsblatt.

Bis dahin wünschen wir Euch erstmal alles Gute und vor allem natürlich Gesundheit!

 

Mit musikalischen Grüßen

Tobias Wolf Kathrin Pflegshörl
1. Vorsitzender Ausbildungsbeauftragte